Suchen

Bewusstes Leben

In Zeiten rasender Beschleunigung und unbegrenzter Reizüberflutung sehnen wir uns danach, einfach einmal innezuhalten, uns zu entspannen und unsere ungeteilte Aufmerksamkeit auf unsere Umgebung und den jetzigen Moment zu richten. Denn das Leben ist jetzt. 

Ein bewusstes Leben zu führen bedeutet, im gegenwärtigen Moment absolut präsent und aufmerksam zu sein. Wem es gelingt, sich ohne äussere oder innerliche Zerstreuung einer Sache voll und ganz zu widmen, lebt mit vollem Bewusstsein und geniesst jeden Augenblick. Bewusstes Leben ist immer im Jetzt, das Gestern ist vorbei und der morgige Tag ist noch nicht da.

Hier finden Sie Bücher mit wertvollen Tipps für die Kunst, ein achtsames, entschleunigtes und weniger stressiges Leben zu führen sowie praktische Übungen und Meditationen für mehr Gelassenheit und Lebensfreude.

Filters
Sort
display