Suchen

Dethlefsen, Thorwald: Krankheit als Weg

Deutung und Bedeutung der Krankheitsbilder
Artikelnummer: 9783442114726
Lieferbarkeit: Lieferbar in 48 Stunden
CHF 14.50
decrease increase

Details

Verlag Goldmann
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 1990
Seitenangabe 384 S.
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen schwarz-weiss Illustrationen
Masse H18.4 cm x B12.6 cm x D2.6 cm 323 g
Autor Dethlefsen, Thorwald

Thorwald Dethlefsen, einer holistisch-humanistischen Psychologie verpflichtet, und der Mediziner Rüdiger Dahlke zeigen mit diesem bahnbrechenden Werk einen Weg zum tieferen Begreifen von Krankheit. So geht es den Autoren darum zu zeigen was Infektionen, Kopfschmerzen, Unfälle, Herz- und Magenschmerzen, aber auch die grossen, noch immer tabuisierten Leiden wie Krebs und Aids uns sagen wollen. Denn alle Symptome haben einen tieferen Sinn für unser Leben: Sie übermitteln uns wertvolle Botschaften aus dem seelischen Bereich. Das Verständnis der verschiedenen Krankheitsbilder eröffnet jedem von uns einen neuen, besseren Weg, sich selbst zu finden.

Filters
Sort
display