Suchen

Raven, Charlotte M.: Nicht noch ein Coaching-Buch!

Über eine Industrie, die mit Manipulation Milliarden scheffelt, indem sie mit der Psyche von Menschen spielt
Artikelnummer: 9783831206179
Lieferbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden
CHF 30.50
decrease increase

Details

Verlag Komplett-Media Bücher
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 2023
Seitenangabe 208 S.
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H21.5 cm x B13.5 cm x D1.7 cm 270 g
Autor Raven, Charlotte M.

"Diese Szene lebt auch, weil in anderen Systemen Menschen über Bord geschmissen werden. Wer sich diese "Industrie" anschaut, muss sich also auch unsere Gesellschaft anschauen." Charlotte M. Raven war ausgebrannt und depressiv - und damit gefundenes Fressen für eine Szene, die genau solchen Menschen vermeintliche Lösungen in Form von Heilung, Transformation und Halt auf abstruseste Art und Weise für alle ihre Probleme verspricht. Natürlich gegen Geld. Sehr viel Geld. Denn im Geschäft mit der Hoffnung geht es um Millionen. Unseriöse Coaches, die oft keine qualifizierte Ausbildung haben, ziehen den Menschen ohne Rücksicht auf Verluste in anonymen Massenkursen systematisch das Geld aus der Tasche, indem sie ein glückliches, erfolgreiches, freies und selbstbestimmtes Leben versprechen. Dabei bedienen sie sich hochgradig toxisch-manipulativen Marketings und Psycho-Tricks. Nicht selten werden Menschen dabei nicht nur finanziell ausgenommen, sondern auch noch psychisch geschädigt. Charlotte M. Raven hat diesem Teil der Szene den Rücken gekehrt und klärt in ihrem Buch über die Methoden einiger selbsternannter Gurus auf. Zugleich nimmt sie die Leser:innen mit auf eine persönliche und lehrreiche Reise. Denn Coaching kann auch sehr bereichernd sein, wenn man den richtigen Coach erkennt. Die Ergebnisse sind dann zwar nicht so wundersam, dafür aber langfristig, ehrlich, nahbar, transparent.

Filters
Sort
display