Suchen

Rushdie, Salman: Mitternachtskinder

Roman - "Längst haben die 'Mitternachtskinder' Klassikerstatus erlangt." (FAZ) - Friedenspreis für Salman Rushdie 2023
Artikelnummer: 9783328103806
Lieferbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden
CHF 21.50
decrease increase

Details

Verlag Penguin Verlag TB
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 2018
Seitenangabe 736 S.
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H18.7 cm x B11.9 cm x D3.7 cm 503 g
Autor Rushdie, Salman

Ein Meilenstein der Weltliteratur

Als Saleem Sinai am 15. August 1947 um Mitternacht zur Welt kommt, wird er mit Fanfaren und Feuerwerken begrüsst - denn genau in diesem Moment erlangt Indien seine Unabhängigkeit. Von da an ist Saleems Leben untrennbar mit dem Schicksal dieses aussergewöhnlichen Subkontinents verbunden. Doch obwohl er nur eines von eintausend Mitternachtskindern ist, hat er eine ganz besondere Fähigkeit. Seine telepathische Gabe ermöglicht es ihm, in die faszinierende Geschichte seiner Familie einzutauchen - eine Geschichte, die sich vor dem Hintergrund eines von Umwälzungen gebeutelten Jahrhunderts abspielt.



Filters
Sort
display